Tanzeinlagen für Wiener Neujahrskonzert 2022 abgedreht
Da kommendes Jahr das 50-Jahr-Jubiläum der UNESCO-Welterbekonvention ansteht, hat man eine Tanzeinlage vor Schloss Schönbrunn gedreht, das seit 1996 auf der Welterbeliste steht. Die Mitglieder des Wiener Staatsballetts interpretieren hier nach einer Choreografie von Ballettdirektor Martin Schläpfer "Tausend und eine Nacht" von Johann Strauß Sohn - in Kostümen von Designer Arthur Arbesser.
Die zweite Darbietung für das Wiener Neujahrskonzert 2022 entstand in der Spanischen Hofreitschule, seit 2015 als immaterielles Weltkulturerbe gewürdigt. Hier sind nicht Balletttänzer am Zug, sondern schwergewichtigere Kollegen: Die weißen Lipizzanerhengste bewegen sich hier zu Josef Strauß' "Nymphen-Polka".
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.