Auf zwei Rädern zum nachhaltigen Kinoerlebnis
Auf mehreren speziell fixierten Rädern produzierten die anwesenden Zuschauer*innen beim ersten Bludenzer Fahrradkino abwechselnd den Strom, der für die Kinovorführung unter freiem Himmel benötigt wurde. Unter den sportlichen Besucher*innen befand sich auch Bürgermeister Simon Tschann, der sich vom klimafreundlichen Kinoerlebnis sichtlich begeistert zeigte: „Sowohl für Dienstwege als auch privat ist das Fahrrad für mich das Fortbewegungsmittel der ersten Wahl. Dass wir beim Fahrradkino gemeinschaftlich den Strom für eine ganze Filmvorführung erzeugen, und das auf klimaneutrale Art und Weise, finde ich eine tolle und unterstützenswerte Sache. Dafür trete ich gerne in die Pedale.“
Im Rahmen des Fahrradkinos wurde der kurzweilige Dokumentarfilm „Zeit für Utopien“ gezeigt, der etwa nachhaltige Alternativen zur Konsumgesellschaft oder auch den Gemeinschaftssinn in der heutigen Gesellschaft genauer beleuchtet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.