Beim Fahrradkino wird der komplette Strom, der für das Kino gebraucht wird, mit 8 Fahrrädern vor Ort selber produziert.
Die Zuschauer können somit entweder selber treten oder genießen das Kino in vollen Zügen.
Die 3-G Regel ist zu beachten!
Der Eintritt ist frei, es ist aber eine Anmeldung notwendig:
https://www.montafon.at/de/Veranstaltungskalender/Fahrradkino_e_116737
Gezeigt wird der Film Anders essen- Das Experiment. Für den Film wird ein Acker mit genau jenen Getreiden, Gemüsen, Früchten, Ölsaaten und Gräsern bepflanzt, die pro Person auf unseren Tellern landen – und die die Industrie u.a. zu Futtermitteln für Tiere verarbeitet.
Es entsteht ein Feld von 4.400 m2 Größe, die Fläche eines kleinen Fußballfeldes, das der „durchschnittliche“ Bürger benötigt. Zwei Drittel davon liegen im Ausland. Insgesamt verbrauchen wir doppelt so viel, wie uns eigentlich zusteht: Würden sich alle Menschen so ernähren, bräuchten wir eine zweite Erde.
Lässt sich daran etwas ändern? Drei Familien wagen den Selbstversuch. Ein Experiment, das Mut macht. Ein Film, der zeigt, wie es gehen könnte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.