St. Gallen: Schweizer auf Klettertour tödlich verunglückt

Der 65-jährige Schweizer aus dem Kanton St. Gallen startete am Freitag alleine ab der Schwägalp eine Klettertour. Als er sich zur vereinbarten Zeit nicht meldete, alarmierte seine Frau kurz nach 19:15 Uhr die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden. Ein Suchflug der Rega war aufgrund der schlechten Wetterbedingungen in der Nacht erst am nächsten Morgen möglich.
Am nächsten Tag tot geborgen
Während einer Suchaktion in Zusammenarbeit mit der Rega, der Alpinen Rettung Ostschweiz und der Alpinen Einsatzgruppe der Kantonspolizei St. Gallen konnte der 65-Jährige am Samstagmorgen um 10:30 Uhr unterhalb der Silberplatte tot aufgefunden werden. Der genaue Absturzort und der Unfallzeitpunkt konnten nicht eruiert werden. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass der Mann von der Überschreitung Silberplatte oder von einer der Kletterrouten hinuntergestürzt war.
(Kantonspolizei St. Gallen)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.