Zwidemu: 22-Jähriger schlug auf Wiener Polizisten ein

Bei einer Streifenfahrt sind Polizisten in der Nacht auf Montag in der Wiener Innenstadt auf etwa sechs randalierende junge Männer aufmerksam geworden. Die offensichtlich Alkoholisierten grölten und gingen am Maria-Theresien-Platz in zwei Gruppen aufeinander los. Bei der Ausweiskontrolle näherte sich ein besonders aggressiver Betrunkener den Beamten immer wieder in Kampfstellung und versuchte dann auch zu flüchten. Dabei verletzte der 22-Jährige einen Polizisten.
22-Jähriger schlug auf Polizisten ein
Der Kroate beschimpfte die Beamten schon bei deren Ankunft. Als sie ihn aufforderten, sich auszuweisen ergriff der junge Mann die Flucht. Ein Polizist setzte nach, es kam zu einem Handgemenge. Beide Männer stürzten, der 22-jährige Betrunkene schlug dabei auf den Beamten ein. Schließlich wurde der aggressive Mann überwältigt und festgenommen. Er hatte 1,48 Promille Alkohol im Blut. Ein 26-jähriger Polizist erlitt bei der Festnahme eine Handverletzung und konnte seinen Dienst nicht mehr fortsetzen.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.