Mann schoss bei Streit in Donaustadt mit Waffe

In Wien-Donaustadt kam es am Mittwoch zu einem Streit zwischen zwei Fahrzeuglenkern. Im Rahmen des Disputs soll einer der beiden Lenker nicht nur den anderen mit einer Schusswaffe bedroht - sondern auch in die Luft geschossen und danach die Flucht angetreten haben. Das geht aus einer Presseaussendung der Landespolizeidirektion Wien hervor.
Polizei stieß auf Totschläger
Die Polizei schaffte es allerdings, den 34-Jährigen auszuforschen und vorläufig festzunehmen. Das Fahrzeug wurde durchsucht, wobei man auf eine Faustfeuerwaffe und einen Totschläger stieß. Der 34-Jährige bekam ein vorläufiges Waffenverbot, bestätigte die Anschuldigungen allerdings nicht. Er erhielt über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien eine Anzeige auf freiem Fuß.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.