Wien: Jugendbande raubte 13-Jähriger das Handy
Ein 13-jähriges Mädchen soll am Montagabend von mehreren Jugendlichen ihres Handys beraubt worden sein. Die Haupttäterin, eine 15-Jährige, habe das Opfer in der Perspektivstraße in Wien-Leopoldstadt mehrmals geschlagen und ihr anschließend das Handy entrissen.
Die Tätergruppe, bestehend aus der Haupttäterin, einer weiteren 15-Jährigen und einem 15-Jährigen soll bereits amtsbekannt gewesen sein. Wiener Polizisten konnten Lichtbilder der Tatverdächtigen mit dem Opfer abgleichen und identifizierten dadurch die mutmaßlichen Täter. Die Haupttäterin wurde auf freiem Fuß angezeigt. Das Landeskriminalamt Wien hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.