Lenker schlief ein: Schwerer Verkehrsunfall auf der S2
Der Lenker des Kleinbusses sei nach eigenen Angaben eingeschlafen und habe die Spitze einer Leitplanke überfahren, berichtete Andreas Huber von der Berufsrettung. Das Fahrzeug fuhr über einen Grünstreifen weiter und prallte gegen eine Betonsäule.
Schwerer Unfall auf der S2 forderte sieben Verletzte
Die Einsatzkräfte wurden um 6.30 Uhr zur Unfallstelle auf der Höhe der Abfahrt Rautenweg im 22. Gemeindebezirk Donaustadt gerufen und waren mit mehreren Teams an Ort und Stelle. Eine 21 Jahre alte Frau wurde mit Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen zunächst notfallmedizinisch versorgt, stabilisiert und dann mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Ein 14-jähriger Jugendlicher erlitt schwere Verletzungen im Kopfbereich.
Fünf weitere Insassen - eine 44 Jahre alte Frau und drei Mädchen (14, elf, acht Jahre alt) sowie ein 21-jähriger Mann - erlitten beim Unfall leichte Verletzungen und wurden durch Teams der Berufsrettung sowie des Arbeiter-Samariterbundes versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Der 43-jährige Lenker blieb unverletzt, so Huber.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.