Abnehmen: Diese vier Fehler bremsen den Stoffwechsel

Einfach eine strenge Blitz-Diät einlegen - und so mit Vollgas abnehmen, was man als zuviel erachtet? Leider ist das alles andere als eine gute Idee. Wie Sie gesund ihr Wohlfühlgewicht erreichen können, und dabei vier schlechte Angewohnheiten vermeiden, die den Stoffwechsel bremsen, erfahren Sie hier.
Vier schlechte Angewohnheiten, die den Stoffwechsel bremsen
1.) Radikale Diäten versetzen den Körper in einen Notzustand und verlangsamen den Stoffwechsel - genau der gegenteilige Effekt, den man beim effizienten, gesunden und nachhaltigen Abnehmen erreichen möchte.
2.) Zu wenig Schlaf schädigt den Stoffwechsel - der Körper kann schlechter regenerieren und auch nicht gut Gewicht verlieren.
3.) Zu wenig Bewegung: Wer sich nicht genug bewegt, kann keine Energie verbrennen – also keine Gewichtabnahme ohne Sport oder zumindest ein gesteigertes Maß an Bewegung im Alltag.
4.) Naschen: Süßigkeiten lassen den Blutzucker in die Höhe schnellen, was dem Stoffwechsel ebenfalls nicht gut tut und das Abnehmen erschwert.
(Quelle: wize:life)
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.