Diebstahl-Verdacht: Polizei nahm Mann in Wien-Floridsdorf fest
Ein Mann wandte sich am Montag, 19. Juli an die Polizei. Der Grund: Ihm sollen zwei Personen untergekommen sein, die auf einer Baustelle einen Werkzeugkiste aufgebrochen haben sollen. Im Zuge dessen soll es zum Diebstahl von in etwa 1.400 Euro teuren Werkzeugen gekommen sein. Das geht aus einer Presseaussendung der Landespolizeidirektion Wien hervor. Neben 15 Bohrmaschinen befanden sich auch Schraubenzieher, Zangen, Wasserwagen, Arbeitsbekleidung, Absperrbänder und ein Lasermessgerät unter der Beute.
Wien-Floridsdorf: Polizei stoppte mutmaßlichen Täter
Ein mutmaßlicher Täter wurde von der Polizei gestoppt und festgenommen, er hatte einen Teil der Werkzeuge mit dabei. Der zweite Tatverdächtige konnte allerdings nicht gefunden werden, die Ermittlungen gingen an das Landeskriminalamt Wien über.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.