AA

Vom Klappstuhl-Kino bis zum Open-Air Konzert

Der neue Klauser Monatsmarkt lockte bereits bei den ersten beiden Auflagen zahlreiche Gäste ins Dorfzentrum
Der neue Klauser Monatsmarkt lockte bereits bei den ersten beiden Auflagen zahlreiche Gäste ins Dorfzentrum ©Gemeinde Klaus
Beim „Kluser Generationensommer“ erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm. 
Kluser Generationensommer

Klaus. Seit Juni bietet Klaus mit dem „Kluser Generationensommer“ ein buntes und abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt und lädt bis September bei freiem Eintritt in den Pavillon. 

Abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm 

Dank der finanziellen Unterstützung durch das Projekt der LEADER-Region Vorderland-Walgau-Bludenz konnten die beiden Gemeindevertreterinnen Daniela Ritter und Nicole Beck mit dem Sozialausschuss den „Kluser Generationensommer“ auf die Beine stellen. Damit können sich die Klauser in diesem Sommer auf ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm freuen und vom Klappstuhl-Kino über Spaß am Pumptrack bis zu Konzerten und Lesungen sollte für Jung und Alt was dabei sein. 

Feierabendbierle im Klauser Dorfzentrum 

Den Auftakt in den Klauser Sommer machte dabei bereits der neue Monatsmarkt „Guats vo dahoam – Guats vo Klus“. Neben lokalen und regionalen Lebensmitteln und Gaumenfreuden erfreuten sich die zahlreichen Besucher auch der Kunst und Handwerk, sowie dem geselligen Aspekt im Klauser Dorfzentrum. Jeden ersten Freitag im Monat sollen so die Leute im Dorf wieder näher zusammenkommen: „Der Monatsmarkt soll ein Ort für Austausch und Kommunikation sein, wo man sich nicht nur zum Einkaufen trifft, sondern danach noch gemeinsam ein Feierabendbierle genießt und miteinander plaudert“, lädt Daniela Ritter ein. 

Skaterplatz wurde zum Pumptrack

Ein weiteres Highlight im Rahmen des „Kluser Generationensommer“ stellt der neue Pumptrack dar. Gemeinsam mit der Offenen Jugendarbeit Vorderland wurde dabei der Skaterplatz beim Klauser Fußballplatz zum Pumptrack umgebaut. Dieser befahrbare Spielplatz steht nun bis Ende August Groß und Klein kostenlos offen und kann mit allem genutzt werden, was Räder hat – vom Roller bis zum Skateboard, vom Mountainbike bis zu den Inline Skates. MIMA 

  • VOL.AT
  • Klaus
  • Vom Klappstuhl-Kino bis zum Open-Air Konzert