AA

Nach Corona-Lockerungen: Eskalieren die Partys im Land?

Trotz der Öffnung der Diskotheken ist es im Ländle recht ruhig.
Trotz der Öffnung der Diskotheken ist es im Ländle recht ruhig. ©Symbolbilder: AFP, APA
Trotz zweier Fälle von Widerstand gegen Polizeibeamte und eine schwere Körperverletzung in Bregenz am vergangenen Wochenende, spricht die Vorarlberger Polizei von einer ruhigen Lage im Land.
Wochenende: Zwei Angriffe auf Polizisten
Körperverletzung in Bregenz

In der Nacht auf Sonntag kam es zu zwei Angriffen auf Polizisten. Bei einer Unfallaufnahme in Dornbirn trat ein Beifahrer einen Beamten, bei einer Lustenauer Disco wehrte sich ein 25-Jähriger und verletzte einen Polizisten. Montagfrüh kam es zudem in Bregenz zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen mit schwerer Körperverletzung. Trotzdem beschreibt die Polizei auf VOL.AT-Anfrage die aktuelle Situation im Land als ruhig. Bis auf diese Vorfälle gebe es keine weiteren Meldungen.

Nicht mehr Vorfälle

Durch die Öffnung der Diskotheken und wieder stattfindende Veranstaltungen gebe es nicht mehr Vorfälle als sonst auch. "Nein überhaupt nicht", meint die Polizei auf VOL.AT-Anfrage. Die drei Vorfälle stünden zudem nicht im Zusammenhang mit den Lockerungsschritten, so die Landespolizeidirektion für Vorarlberg.

Keine Anzeigen bekannt

Es laufe derzeit generell ruhig und diszipliniert ab. Es sei nichts Dramatisches passiert. Auch Anzeigen oder Beschwerden aufgrund von Ruhestörungen oder Lärm sind nicht bekannt. "Die Bevölkerung findet wieder zusammen", meint die Polizei gegenüber VOL.AT.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nach Corona-Lockerungen: Eskalieren die Partys im Land?