Paukenschlag bei den FC Dornbirn Frauen. Aus bestimmten Gründen hat Günther Kerber (68) sein Amt als Cheftrainer der Rothosen-Ladies beendet. Mit dem ehemaligen SCR Altach und VfB Hohenems Torjäger Urs Mathis (62) haben die Messestädterinnen schon den Nachfolger präsentiert. Nur wenige Tage nach dem Meistertitel in der Frauen Vorarlbergliga und den zwei klaren Siegen in der Relegation gegen SV Innsbruck (7:0, 8:0) mit dem verbundenen Aufstieg in die ÖFB Frauen 2. Liga sowie dem VFV Cupsieg der Frauen trat Legende Günther Kerber von der Vorarlberger Fußballbühne ab. Kerber war Coach von der ersten Stunde mit den jungen Frauen, zuerst in der heimischen VFV Landesauswahl der U-15-Jährigen und nun nach der Vereinsgründung für drei Jahre mit den FC Dornbirn Frauen. Carina Brunold und Co. entwickelten sich zur wahren Tormaschine. Mehr als 500 (!) Tore hat seine ehemalige Truppe in der Ära von Günther Kerber schon geschossen. Kerber hat das Bild des Frauenfußball in Vorarlberg ganz wesentlich geprägt und bei der Ausbildung der Nachwuchsspielerinnen einen wertvollen Beitrag geleistet. Urs Mathis betreute bisher die U-14-c Mannschaft von FC Dornbirn und wird neuer Cheftrainer der FC Dornbirn Frauen.
Günther Kerber: "Ich habe mich ungerecht beurteilt geführt und vermute eine Intrige. Unter solchen Voraussetzungen ist eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr möglich. Ich habe eine Aussprache mit dem Vorstand abgelehnt. Die Mannschaft, inbesondere zwei Einzelspielerinnen haben mit positiven und negativen Sachen eine Seite an den Vorstand entsendet. Ich verabschiede mich nicht von der Bühne"
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.