Weitere Medaille für Maxi Taucher

Hohenems. Nach dem erfolgreichen Abschneiden beim Heimturnier auf der Dornbirner Furt ging es für Maximilian Taucher am ersten Juli-Wochenende zu den österreichischen Staatsmeisterschaften ins burgenländische Oberpullendorf.
Niederlage gegen Paralympics Teilnehmer
Dabei waren die Staatsmeisterschaften im Rollstuhltennis auch in diesem Jahr wieder Top besetzt und mit Thomas Flax und Maximilian Taucher waren auch Vorarlbergs Aushängeschilder am Start. Der 13-jährige Hohenemser startete dabei in der ersten Runde gegen Gerhard Schuster aus der Steiermark und in einem tollen Match konnte sich Taucher am Ende klar mit 6:3 und 6:4 durchsetzen. Im Viertelfinale wartete dann mit Vereinskollegen und Paralympics Teilnehmer Thomas Flax ein schwerer Brocken auf Maxi Taucher. Gegen den mitten in den Vorbereitungen auf die Paralympics befindlichen Flax musste sich Taucher dann allerdings klar mit 0:6 und 1:6 geschlagen geben. Am Ende zeigte sich der Emser Nachwuchssportler mit seinem Spiel und dem fünften Endrang allerdings sehr zufrieden.
Bronzemedaille im Doppelbewerb
Im Doppelbewerb startete Maxi Taucher erstmals mit dem Steirer Thomas Mossier und konnte sich mit einem 6:1 und 7:6 Erfolg ins Halbfinale spielen. Dort traf das Duo dann auf die Routiniers Martin Legner und Josef Riegler, welche später auch den Titel holten, und mussten sich mit 0:6 und 3:6 geschlagen geben. „Zusammenfassend kann ich mit meiner Leistung sehr zufrieden sein und freue mich über den dritten Platz und somit die Bronzemedaille im Doppelbewerb. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an meinen Trainer Maximilian Forer, welcher mich immer optimal auf die Wettkämpfe vorbereitet“, so Maximilian Taucher in einem Resümee zu den Staatsmeisterschaften. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.