Mann am Wiener Donaukanal mit Eisenstange niedergeschlagen und ausgeraubt

Ein 44-jähriger Mann hielt sich am 6. Juli gegen 3.15 Uhr am Wiener Donaukanal im Bereich der Marienbrücke auf. Dort soll er von zwei unbekannten männlichen Personen mit einer Eisenstange niedergeschlagen und beraubt worden sein.
Opfer bei Raubüberfall am Wiener Donaukanal schwer verletzt
Das Opfer wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und gab an, dass die Tatverdächtigen zu Fuß Richtung Schwedenbrücke geflüchtet seien. Es soll sich um dunkelhäutige Männer, dunkel gekleidet (kurze Hosen und helle Turnschuhe) gehandelt haben.
Fahndung: Polizei bittet um Hinweise
Zeugen, denen die Tatverdächtigen vor, während oder nach deren Flucht aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, unter der Telefonnummer 01-31310-62800 erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.