Aus für digitale Antigen-Selbsttests in Wien als Zutrittstests

"Unkontrollierte" Corona-Schnelltests werden in Wien nicht mehr als Zutrittstests zugelassen, das verkündete Wiens Bürgermeister Michael Ludwig am Mittwoch in einer Pressekonferenz. Die neue Regelung tritt mit 1. Juli 2021 in Kraft.
Aus für digitale Antigen-Schnelltests als Eintrittstets in Wien
Somit müssen Wiener gemäß der 3G-Regel zum Beispiel beim Besuch eines Restaurants einen negativen Corona-Testbefund aus einer Teststraße oder einer Apotheke vorlegen. Auch Antigentests, die man in den Lokalen unter Aufsicht durchführen durfte, seien als Eintrittstest nicht mehr möglich.
Als "Goldstandard" wurde einmal mehr der PCR-Gurgeltest von "Alles gurgelt!" genannt, der ebenfalls zu Hause oder in Gurgelboxen in Wien durchgeführt werden kann.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.