Djokovic rastet nach Viertelfinal-Sieg völlig aus

Djokovic entscheidet im vierten Satz das Spiel gegen Berrettini für sich. Mit dem entscheidenden Punkt lässt der Serbe auch allen Emotionen freien Lauf und brüllt sich alles von der Seele.
Mit den Ergebnissen der Viertelfinal-Spiele hat Paris nun sein Traum-Halbfinale: Der 13-fache French-Open-Sieger Rafael Nadal trifft am Freitag auf den aktuellen Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic. Nur ein knapper Rückstand im Ranking hinter Daniil Medwedew (ATP-2.) hat verhindert, dass es dieses Duell eventuell erst im Finale gibt. Doch es wird sich wie ein echtes Endspiel zweier "ewiger" Tennis-Größen anfühlen. Schon zum 58. Mal stehen sich der "Djoker" aus Serbien und der Sandplatz-König aus Mallorca gegenüber.
Das zweite Halbfinale
Während sich zwei der "big three" das Gigantentreffen liefern, können zwei der "jungen Wilden" im Schatten um ihr erstes Finale in Roland Garros kämpfen. US-Open-Finalist Alexander Zverev oder Stefanos Tsitsipas wird am Sonntag Nadal oder Djokovic fordern. Das Ranking hatte es den Youngsters ermöglicht, dass es erst im Endspiel zu einem Aufeinandertreffen mit einer der lebenden Tennis-Legenden kommt.
(VOL.AT/APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.