Nur ein einziger Corona-Todesfall am Donnerstag

Die von den verschiedenen Stellen in Österreich veröffentlichten Coronazahlen haben am Donnerstag einmal mehr für Verwirrung gesorgt. So hatte das Innenministerium zunächst keinen weiteren Todesfall in den vergangenen 24 Stunden gemeldet. Die Betrachtung der Bundesländerzahlen brachte jedoch zutage, dass es in der Steiermark eine Datenkorrektur gegeben hatte. Hier wurde minus ein Todesfall gemeldet. Wien wiederum meldete einen weiteren Toten seit Mittwoch.
Todes-Zahl zuletzt Ende September so niedrig
Somit änderte sich die Gesamtzahl der Todesfälle seit Pandemiebeginn nicht und stand wie am Mittwoch weiter bei 10.650. Kein einziger Covid-19-Toter wurde zuletzt Ende September gemeldet. Damals lag die Zahl der Toten österreichweit bei 787. In den vergangenen sieben Tagen wurden österreichweit 23 Todesfälle registriert. Pro 100.000 Einwohner sind seit Beginn der Pandemie bereits 119,6 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.