Kurzarbeit und Betriebstests für Lehrlinge verlängert

Der Sozialausschuss im Parlament hat heute die Verlängerung des betrieblichen Testens und der Kurzarbeit für Lehrlinge beschlossen. Insgesamt waren im Zeitraum März 2020 bis März 2021 rund 58.000 Lehrlinge in Kurzarbeit.
Seit 15. Februar können österreichische Unternehmen in ihren Betriebsstätten COVID-19-Testungen durchführen und erhalten dafür einen Kostenersatz. "Bislang wurden rund 2.000 Anträge mit über 1,1 Millionen erfolgten Tests bei der Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft (aws) eingebracht, die die Fördermaßnahme abwickelt", so Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) heute in einer Aussendung. Rund 52 Prozent der Anträge seien von Unternehmen bis 50 Mitarbeiter gestellt worden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.