Burgenland: Impf-Vormerkung für Zwölf- bis 15-Jährige gestartet

Im Burgenland ist die Vormerkung für die Covid-19-Schutzimpfung nun auch für Zwölf- bis 15-Jährige möglich. Sobald genug Impfstoff vorhanden ist, erhalten sie auch eine Termineinladung. Ziel sei es, dass alle Impfwilligen bis spätestens drei Wochen vor dem Schulstart im Herbst geimpft sind, hieß es am Samstag aus dem Büro von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) zur APA.
Einladung zum Impftermin wird noch dauern
Unter-16-Jährige können nun ebenfalls im Vormerksystem registriert werden. Auf eine Einladung zu einem Impftermin müssen sie allerdings noch warten, denn man sei von der Impfstofflieferung abhängig. In den nächsten drei Wochen gebe es diesbezüglich Schwierigkeiten, erklärte eine Sprecherin. Sobald das Vakzin für diese Altersgruppe vorhanden ist, werden die Kinder zu Impfterminen geladen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.