Wien 21: Nachbar drohte von Balkon aus mit Waffe
Bei einem Nachbarschaftsstreit im Bereich der Prager Straße in Wien-Floridsdorf soll am Montagabend ein 69-Jähriger einen 60-Jährigen vom Balkon aus mit einer Schusswaffe bedroht haben.
Im Hof Teppiche gereinigt
Laut Polizeisprecher Daniel Fürst fühlte sich der 69-jährige Österreicher davon gestört, dass der 60-Jährige im Hof Teppiche reinigte. Gegen 19.00 Uhr holte der Ältere seinen registrierten und genehmigten Revolver der Marke "Smith und Wesson" und bedrohte den Kontrahenten im Hof damit.
Die Wiener Polizei und die WEGA konnten den Tatverdächtigen am Balkon wahrnehmen und forderten den Mann auf, seine Hände auf das Geländer zu legen.
Mann ließ sich festnehmen
Der Tatverdächtige verhielt sich kooperativ. Polizisten der WEGA konnten den Mann schließlich widerstandslos am Balkon festnehmen. Die Faustfeuerwaffe sowie 65 Stück Munition wurden sichergestellt. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.