Wien-Ottakring: Einbrecher ließ illegales Glücksspiel in Beisl auffliegen

Der 48-Jährige war am 6. Mai gegen 10.20 Uhr in das geheime Hinterzimmer eines Ottakringer Beisls eingedrungen und hatte dort mehrere Glücksspielautomaten aufgebrochen und ausgeräumt.
Einbrecher führte Wiener Polizei zu illegalem Glücksspiellokal
Anderen Bewohnern des Mehrparteienhauses kam der Mann mit dem Schraubenzieher in der Hand im Stiegenhaus verdächtig vor, sie riefen die Polizei.
"Der Mann wurde von den Polizisten in unmittelbarer Tatortnähe mit Einbruchswerkzeug betreten und festgenommen", berichtete Polizeisprecher Christopher Verhnjak. Seine Beute - rund 200 Euro - wurde sichergestellt. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Ob der 48-Jährige zuvor selbst Kunde in dem illegalen Etablissement gewesen und sich womöglich verzocktes Geld zurückholen wollte, blieb zunächst ungeklärt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.