Arbeiter stürzte in Wien-Floridsdorf drei Meter ab: Rettung mittels Baukran
Nicht alltäglich ist die Bergung eines schwer verletzten Bauarbeiters am gestrigen Mittwoch in Wien verlaufen: Der Mann stürzte bei Arbeiten an einem Rohbau auf der Floridsdorfer Hauptstraße von der Leiter. Da sich der Unfall im sechsten Stock ereignete, nutzten die Einsatzkräfte den dortigen Baukran, um den Verletzten herunterzuheben, erzählte ein Sprecher der Wiener Berufsrettung am Donnerstag der APA. Der Mann wurde mit der Rettung ins Spital gebracht.
44-Jähriger nach Sturz verletzt: Rettungswanne an Baukran befestigt
Der 44-jährige Bauarbeiter wurde nach seinem Leitersturz - er fiel circa drei Meter in die Tiefe - zunächst versorgt und stabilisiert. Die Einsatzkräfte der Rettung und der Berufsfeuerwehr befestigten zwischenzeitlich eine Rettungswanne am Haken des Baukrans. In diese wurde der Verletzte gelegt. Auf dem Weg nach unten wurde er von einem speziell ausgebildeten Sanitäter begleitet. Der Bauarbeiter erlitt bei dem Sturz Kopfverletzungen bzw. es bestand der Verdacht auf innere Verletzungen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.