Dokument zur Miliz-Mobilisierung kommt ins HGM Wien

Wegen der Coronapandemie wurde vor einem Jahr, exakt am 4. Mai 2020, Österreichs Miliz erstmals teilmobilgemacht. Dem Verteidigungsministerium ist dieses Ereignis so wichtig, dass das von Ressortchefin Klaudia Tanner (ÖVP) unterzeichnete Mobilisierungsdokument nun dem Heeresgeschichtlichen Museum übergeben wurde. Dort soll es einen besonderen Platz bekommen, wie es in einer Aussendung am Montag hieß.
Das Schriftstück sei für die Militärgeschichte Österreichs von großer Bedeutung, wurde erklärt. "Ich freue mich sehr, dass dieses besondere Dokument ab heute für jede und jeden öffentlich zugänglich ist. Die Miliz konnte durch ihren Einsatz einmal mehr beweisen, dass sie der Garant für die Durchhaltefähigkeit des Bundesheeres ist", so Tanner.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.