Organisationen wollen trotz Corona sorgenfreien Sommer für Kinder
Verbände von der Blasmusikjugend über Evangelische und Katholische Jugend bis zu den Roten Falken haben sich dafür zu einer Initiative "Sorgenfreier Sommer für alle Kinder" zusammengeschlossen und eine Petition gestartet.
Breite Öffnungsschritte kommen
Zwar habe die Regierung für Mitte Mai breite Öffnungsschritte bei den Corona-Maßnahmen angekündigt, hieß es in einer Aussendung. Die rechtlichen Grundlagen für Sommerangebote der Kinder- und Jugendorganisationen seien aber noch offen.
Rasche Entscheidungen für unbeschwerten Kindersommer gefordert
"Jeder Tag, der vergeht, gefährdet die Planungen dieser wichtigen Angebote", forderte Stefan Loidl, Bundesvorsitzender der Naturfreundejugend, eine rasche Entscheidung bis spätestens Ende Mai. "Gleichzeitig darf aber die Vielzahl an derzeitigen Öffnungsschritten in weiten Teilen des Landes einen unbeschwerten Sommer für Kinder, Jugendliche und ihre Familien nicht gefährden", warnte Kinderfreunde-Chef Christian Oxonitsch.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.