Drogenlenker bei Kontrolle in Wien-Leopoldstadt gestoppt

Ein Polizist der Landesverkehrsabteilung Wien führte am 26. April gegen 14.45 Uhr im Bereich der Aspernbrücke in Wien-Leopoldstadt eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch.
Ein 30-jährige Lenker wies sich mit einem serbischen Führerschein aus. Der Polizist erkannte die Fälschung und stellte fest, dass dem 30-Jährigen die österreichische Lenkberechtigung bereits entzogen worden war.
Aufgrund mehrerer Anzeichen einer Beeinträchtigung durch Suchtmittel wurde der Lenker zu einer Kontrolle aufgefordert, aber er verweigerte sowohl den Test als auch die Vorführung zum Amtsarzt. Somit wurde dem 30-Jährigen die Weiterfahrt untersagt, er wurde zudem mehrfach angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.