Mountainbiker Kilian Feurstein schreibt wieder Punkte an
Dornbirn. Das Vorarlberger MTB-Aushängeschild Kilian Feurstein (RV Dornbirn) lieferte am vergangenen Wochenende beim Ötztaler Mountainbike Festival wieder eine starke Performance. Bei einem der Weltmeisterschaft gleich kommen dichten Startnehmerfeld von 80 Athleten aus 15 Nationen holte sich der Dornbirner den hervorragenden 24. Rang und sicherte sich damit weitere UCI-Weltcuppunkte.
Ebenfalls „mit von der Partie“ war Vereinskollege Timo Fischer. Er fuhr konstant gute Runden und holte sich am Ende den 65. Rang. RV Dornbirn-Biker Laurin Nenning hatte leider Pech und musste sich aufgrund eines Plattens schon sehr früh vom Rennen verabschieden.
Qualifikation für die EM
Durch die Top-20 Platzierung von Feurstein (15. in Nals letzte Woche) hat sich der Dornbirner auch für die Europameisterschaften im Serbischen Novi Sad Mitte August nominiert.
Das für nächste Woche geplante JWS-Rennen in Heubach, Deutschland wurde gestern behördlich nicht genehmigt und musste somit abgesagt werden. Somit wird Kilian Feurstein voraussichtlich am 8. Mai in Albstadt, Deutschland erneut bei einem JWS-Rennen auf Punktejagd gehen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.