Ruhiger Lockdown-Start in NÖ und im Burgenland

Die Exekutive sei in den Bezirken verstärkt auf Streife unterwegs, Anzeigen aufgrund von Verstößen gegen die Corona-Bestimmungen waren laut Herbert Marban von der Landespolizeidirektion Burgenland aber am Donnerstagnachmittag noch keine bekannt. Ähnliches war seitens der niederösterreichischen Exekutive zu vernehmen.
Lockdown in Wien, NÖ und Burgenland gestartet
Überhaupt setze man zunächst auf Information und Aufklärung, sagte Marban. Über das Wochenende kontrolliert die Polizei im Burgenland verstärkt den Osterverkehr - inklusive Einhaltung der Covid-Maßnahmen.
Im Blickpunkt stehen die im Kampf gegen das Coronavirus eingeleiteten Schritte naturgemäß auch in Niederösterreich. Bis zum frühen Nachmittag wurden am Donnerstag nach mehreren Stunden des vorösterlichen Lockdowns nach Angaben von Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner allerdings keine größeren Auffälligkeiten registriert.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.