32-Jähriger bedrohte Rettungssanitäter mit Messer
Gegen 11 Uhr nahmen Polizisten einen 32-Jährigen in der Hohenbergstraße in Wien-Meidling fest. Er soll kurz vor der Festnahme drei Rettungssanitäter in einer Wohnung ohne ersichtlichen Grund mit einem Messer bedroht und Stichbewegungen in deren Richtung gemacht haben. Die Rettung war in die Unterkunft gerufen worden, weil ein Bewohner Hilfe brauchte. Das Küchenmesser wurde sichergestellt, die Rettungssanitäter blieben unverletzt.
Vermutlich hatte der 32-Jährige psychische Probleme. Einen halbwegs nachvollziehbaren Grund für die Aktion konnte er nicht nennen. Er meinte nur, dass das ein Spiel gewesen sei, wie alles in Österreich nur ein Spiel sei.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.