32-Jähriger ging auf Polizei los: Pfeffersprayeinsatz in Wien

Die Wiener Polizei wurde in der Nacht auf Mittwoch auf einen 32- jährigen Türken aufmerksam, der zu Fuß auf der Ybbsstraße nahe dem Praterstern unterwegs war. Die Beamten führten dabei eine Personenkontrolle durch. Der 32-Jährige wurde dabei zunehmend aggressiver und versuchte schließlich einen Polizisten mit dem Ellbogen im Gesicht zu schlagen.
Polizei setzte Pfefferspray ein
Die Polizisten setzten daraufhin den Pfefferspray ein und nahmen den Tatverdächtigen fest. Er wurde nach der Versorgung durch die Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung in den Arrestbereich gebracht. Ein Polizist wurde bei der Amtshandlung leicht verletzt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.