Handy-Räuber verletzte Opfer beim Westbahnhof mit Messer im Gesicht: Fahndung
In der Nacht auf den 31. Dezember 2020 kurz nach 4:30 Uhr Früh soll es zu einer Auseinandersetzung im Bereich des Europaplatzes vor dem Wiener Westbahnhof gekommen sein. Dabei soll ein bislang unbekannter Tatverdächtiger versucht haben, einem 30-jährigen Somalier sein Mobiltelefon aus der Jackentasche zu stehlen.
Attacke mit Messer gegen Raub-Opfer: Fahndung nach Handy-Räuber
Bei der darauffolgenden Auseinandersetzung soll der Tatverdächtige den 30-Jährigen mit einem Messer im Gesicht verletzt haben. Das Opfer konnte vor dem Täter flüchten und entledigte sich, um laut eigenen Angaben schneller zu entkommen, zuvor seiner Jacke sowie seiner Schuhe. Der Unbekannte Mann nahm die Kleidungsstücke sowie das Mobiltelefon des 30-Jährigen an sich und flüchtete in Richtung Bahnhofshalle.
Nun konnten Lichtbilder des mutmaßlichen Tätersausgewertet werden. Die Wiener Polizei ersucht um Hinweise (auch anonym) an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, unter der Telefonnummer 01-31310-25100.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.