Einreise aus Finnland und Griechenland nicht ohne Einschränkung
Eine entsprechende Novelle der Einreiseverordnung ist am Montagabend erlassen worden, sie tritt am Donnerstag in Kraft, wie das Gesundheitsministerium mitteilte. Die Gültigkeit von Testergebnissen wird verschärft.
Test- und Quarantäneregelungen künftig einzuhalten
Bisher war eine Einreise aus Finnland und Griechenland ohne Einschränkungen möglich. Nunmehr sind künftig auch bei Einreise aus diesen beiden Staaten die Test- und Quarantäneregelungen einzuhalten.
Die Gültigkeit der Testungen wird weiter eingeschränkt: Der Zeitpunkt der Abstrichnahme darf nach Angaben des Gesundheitsministeriums bei einem PCR-Test wie bisher maximal 72 Stunden zurückliegen, bei einem Antigen-Test künftig nur mehr 48 Stunden. Für Pendler gilt weiterhin, dass alle sieben Tage ein negatives Testergebnis vorgelegt werden muss - dies gilt sowohl für molekularbiologische als auch Antigen-Tests.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.