Rekordversuch: Finnen bauen größtes Eiskarussell
Auf einem zugefrorenen See in Finnland soll das größte Eiskarussell entstehen.
©AFP
In Finnland entsteht auf einem zugefrorenen See das größte Eiskarussell der Welt. Die im Durchmesser mehr als 300 Meter große rotierende Scheibe soll auf den Klimawandel aufmerksam machen.
für Abonnenten
Die Aktion soll auf die immer kürzeren Winter in der Region wegen des Klimawandels aufmerksam machen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.