Vandalismus: Sprayer-Trio besprühte ÖBB-Züge in Wien mit Graffiti
Ein Sicherheitsmitarbeiter der ÖBB hat in der Nacht auf Donnerstag gegen 1:30 Uhr Früh die Polizei alarmiert, da er beobachtet hatte, wie drei Personen in der Prager Straße in Wien-Floridsdorf Züge der ÖBB mit Graffiti besprühten.
Festnahme eines 23-jährigen Sprayers
Noch vor dem Eintreffen der Polizisten ergriffen die Tatverdächtigen die Flucht. Der Sicherheitsmitarbeiter konnte allerdings einen der Verdächtigen anhalten.
Bei einer Durchsuchung des 23-jährigen Österreichers wurden zahlreiche Spraydosen und ein Baggy mit vermutlichen Inhalt Cannabiskraut sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen, berichtete die Polizei in einer Aussendung.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.