Wien 21: Betrunkener schrie "Allahu Akbar" und verletzte Polizisten
Die Wiener Polizei wurde am Sonntagabend in Wien-Floridsdorf alarmiert, da ein offensichtlich betrunkener Mann in der Gerichtsgasse herumlief. Die Polizisten konnten den Mann schreiend und auf der Fahrbahn torkelnd wahrnehmen. Der 49-Jährige wollte sich nicht ausweisen und schrie immer wieder "Allahu Akbar". Da er Verletzungen an den Händen hatte, wurde die Berufsrettung Wien verständigt, von der er sich aber nicht behandeln lassen wollte.
Polizisten verletzt
Da der Mann weiter aggressives Verhalten an den Tag legte, wurde er festgenommen. Bei der Festnahme tobte der Tatverdächtige und versuchte die Beamten mit den Füßen zu treten. Nach der Überstellung in der
Polizeiinspektion versetzte der Tatverdächtige einem Polizisten einen Kopfstoß. Der verletzte Beamte musste vom Dienst abtreten.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.