WEGA-Einsatz nach Drohung mit Messer in Wien-Brigittenau

Während eines handfesten Streits zwischen zwei österreichischen Staatsbürgern (24, 25) am 22. Jänner soll der Jüngere seinen Kontrahenten gegen 21.45 Uhr mit einem Messer bedroht haben. Der 25-Jährige flüchtete anschließend aus der Wohnung in der Traisengasse in Wien-Brigittenau und alarmierte die Polizei.
Männer gerieten in Wohnung in Wien-Brigittenau aneinander
Einsatzkräfte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau und der WEGA konnten den Tatverdächtigen in der Wohnung vorläufig festnehmen. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Küchenmesser, wurde sichergestellt.
Ein durchgeführter Alkovortest mit dem 24-Jährigen ergab einen Messwert von einer Promille. Beide Personen wurden wegen des Verdachts der gegenseitigen Körperverletzung und der 25-Jährige zusätzlich wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung auf freiem Fuß angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.