Wien: 19-Jähriger attackierte Polizei am Bahnhof Meidling

Wiener Polizeibeamte führten am Samstag eine Personenkontrolle im Bereich Bahnhof Meidling durch. Ein vorbeikommender 19-jähriger Iraker soll die Beamten daraufhin bei ihrer Amtshandlung gestört und beschimpft haben. Trotz mehrmaliger Abmahnung stellte der 19-Jähriger sein Verhalten nicht ein und versuchte offensichtlich die Amtshandlung der Beamten zu Verhindern.
Bei der anschließenden Festnahme setzte sich der Tatverdächtige zur Wehr und verletzte dabei drei Beamte. Der 19-Jährige wurde wegen versuchten Widerstand gegen die Staatsgewalt sowie des Verdachts der schweren Körperverletzung angezeigt. Ein Beamter musste aufgrund des Vorfalls vom Dienst abtreten.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.