WEGA nach Messerattacke in Wien-Floridsdorf im Einsatz
Die Beamten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden am 18. Dezember gegen 22.10 Uhr wegen einer Auseinandersetzung zwischen einem 37-Jährigen und einem 39-Jährigen alarmiert.
Festnahme nach Messerattacke in Wien-Floridsdorf
Bei dem Streit soll der 37-jährige österreichische Staatsangehörige den 39-Jährigen mit einem Messer attackiert und verletzt und dem Opfer Bargeld aus der Brieftasche geraubt haben. Danach flüchtete der Mann aus der Wohnung.
WEGA-Beamte konnten den Tatverdächtigen in seiner Wohnung widerstandslos festnehmen. Vor Ort fanden die Beamten eine unbestimmte Menge an Suchtmittel vor. Ein Alkovortest ergab eine Alkoholisierung des 37-Jährigen von rund 1,5 Promille. Die Tatwaffe konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht sichergestellt werden. Das Landeskriminalamt, Außenstelle Nord, hat die Ermittlungen übernommen, die Einvernahmen der Beteiligten erfolgen im Laufe des Tages.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.