Der Täter wählt dabei oft Gelegenheiten, wo bereits mehrere Menschen vor der Kassa auf den Bezahlvorgang warten. Dadurch ist der oder die Kassierin zeitlich unter Druck gesetzt und fällt der Betrugshandlung leichter zum Opfer.
Betrugsmasche
Das Geld wird von den Angestellten an der Kassa gezählt und der Wechsel vorbereitet. Der Täter nimmt anschließend den Stapel der Fünf-Euro-Banknoten wieder an sich und möchte ebenfalls noch einmal durchzählen. Im Zuge dessen nimmt der Täter dann, geschickt und für den Angestellten kaum einsehbar, einige Fünf-Euro-Banknoten aus dem Stapel und legt den Rest wieder hin. Danach wird durch die Angestellten die Umwechslung vorgenommen, wobei der Stapel nicht mehr die gleiche Menge enthält, wie zu Beginn des Zählvorganges.

Täterbeschreibung
Beim Täter handelt es sich um einen 30 bis 35-jährigen Mann, 160-170 cm groß, südländisches Aussehen, kurze schwarze Haare, spricht schlecht Deutsch, grauer Mund-Nasen-Schutz, grüne gefütterte Jacke, blauer Kapuzensweater, dunkle Hose und dunkle Schuhe.
Der Täter ist mit einem silberfarbenen Skoda Octavia - vermutlich ausländischem Kennzeichen - unterwegs.

Verdächtige Wahrnehmungen oder Hinweise zum Täter können bei der Polizeiinspektion Bludenz abgegeben werden. (Polizeiinspektion Bludenz, Tel. +43 (0) 59 133 8100)
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.