55 Mitarbeiter von Jobabbau bei Isovolta betroffen

Vom geplanten Stellenabbau der Isovolta Group am Standort Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) sind nach Angaben des Unternehmens vom Mittwoch 55 Mitarbeiter betroffen. Im Verwaltungsbereich seien 23 Jobs gestrichen worden. 35 Arbeiter des Herstellers von u.a. Elektroisoliermaterialien und Verbundwerkstoffen für die Luftfahrt hätten zudem Angebote der Schwesterfirma FunderMax erhalten. Nur drei sollen angenommen haben.
Sozialpaket für betroffene Isovolta-Mitarbeiter erarbeitet
Isovolta hatte Ende September angesichts der durch das Coronavirus verursachten Krise in der Luftfahrtbranche den Abbau von bis zu 80 Stellen angekündigt. "Im Zuge der Detailplanung für die Neuaufstellung der Aviation Produktion konnten wir mehr Arbeitsplätze erhalten", stellte CEO Peter Höllwarth in einer Aussendung fest. Er bedauerte gleichzeitig, dass die "Möglichkeit eines neuen Arbeitsplatzes bei unserer Schwester an den Standorten in Wiener Neudorf und Neudörfl" nicht von mehr Mitarbeitern angenommen worden sei. In Abstimmung mit dem Betriebsrat sei ein Sozialpaket erarbeitet worden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.