Banküberfall in Wien-Floridsdorf mit Schusswaffe: Fahndung läuft
Zwei bewaffnete Männer haben am Montagnachmittag in Wien-Floridsdorf eine Bankfiliale überfallen. Einer bedrohte eine Mitarbeiterin mit einer Pistole und forderte Bargeld. Das Duo flüchtete nach der Tatmit der Beute, verletzt wurde nach ersten Informationen der Polizei niemand. Unklar blieb zunächst auch, ob die Täter Geld erbeutet hatten.
Duo hatte Schusswaffe dabei
Sie hatten gegen 15.30 Uhr die Filiale in der Brünner Straße 138A betreten, zumindest einer der beiden hatte eine Schusswaffe bei sich. Beide Räuber trugen den vorgeschriebenen Munds-Nasen-Schutz. Einer war mit einem grünen Parka und Jogginghose gekleidet, der zweite trug Jeans, eine schwarze Jacke und hatte einen schwarzen Rucksack bei sich. Die Männer hatten außerdem beide schwarze Wollhauben auf, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich.
Nach dem Überfall rannten sie Richtung Marco-Polo-Platz. Nach dem Duo wurde gefahndet.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.