Wiener Polizei fahndet nach Brandstiftern
Die Berufsfeuerwehr Wien hat bei einer Brandstiftung vor einem Supermarkt in Wien-Floridsdorf im vergangenen Sommer Schlimmeres verhindert.
Wien-Floridsdorf: Warencontainer bei Supermarkt angezündet
Die Fahndung nach fünf jungen Männern, die dort zwölf voll beladene Rollcontainer mit einer neuen Lieferung angezündet haben sollen, läuft. Am Montag wurde ein Foto veröffentlicht, das eine Zeugin aufgenommen hatte.
Das Quintett soll am 12. Juli gegen 17.45 Uhr bei einem Supermarkt in der Schloßhoferstraße mit einem Feuerzeug die Warencontainer in Brand gesteckt haben. Frisch angelieferte Lebensmittel und Getränke sowie Toiletteartikel gingen in Flammen auf, die sich zudem rasch auf die Fassade ausbreiteten, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich.
Wiener Berufsfeuerwehr verhinderte Übergreifen der Flammen
Die Feuerwehr griff ein, ehe es auch im Geschäftsinneren zu brennen beginnen konnte. Es entstand erheblicher Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich.
UPDATE am 28.10.2020:
Nach der Veröffentlichung der Fahndungsbilder stellten sich die fünf Tatverdächtigen in diversen Polizeiinspektionen in Wien. Die Vernehmungen sind noch ausständig.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.