Einbrecher kam über Wiener Hausfassade und blieb bei Flucht hilflos hängen

Der 25-Jährige konnte weder vor noch zurück und musste in der Nacht auf Mittwoch völlig entkräftet von der Feuerwehr geborgen werden. Das zuvor gestohlene Geld wurde sichergestellt, der Mann festgenommen, berichtete die Polizei am Donnerstag.
Einbrecher kletterte über Fassade in Wiener Wohnung
Der 25-Jährige kletterte vermutlich über die Fassade zum Balkon einer Wohnung im dritten Stock und stieg in die Räumlichkeiten ein. Als er von der 35-jährigen Bewohnerin erwischt wurde, trat er die Flucht an. Zwischen drittem und zweitem Stock konnte er jedoch nicht mehr weiter. Der Mann schrie um Hilfe.
Entkräfteter Ganove musste von Feuerwehr gerettet werden
Nachbarn, die den völlig entkräfteten Mann sahen, riefen die Einsatzkräfte, weil sie zunächst von einem Suizidversuch ausgingen. Die Wiener Berufsfeuerwehr sicherte den Bereich mit einem Sprungtuch. Der 25-Jährige wurde mittels Drehleiter geborgen.
Nach der Bergung stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um einen Einbrecher handelt. Der Syrer wurde festgenommen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.