Polizisten entdecken bei Delogierung in Ottakring Hanfplantage und illegale Waffen

Bei einer Delogierung in Wien-Ottakring sind am Montag gegen 9:15 Uhr Cannabispflanzen, Kokain und verbotene Waffen entdeckt worden.
Illegale Waffen in Wohnung: Blitzknallsatz von Experten entschärft
Neben Kampf- und Wurfmessern, Teleskopschlagstock und Schlagring lag auch ein sogenannter Blitzknallsatz in einem Regal, weswegen ein sprengstoffkundiger Polizist und der Entschärfungsdienst ausrücken mussten.
Beamte der Inspektion Koppstraße hatten einen Gerichtsvollzieher bei der für den frühen Montagvormittag angesetzten Delogierung begleitet. Sie stießen in der Wohnung auf eine Hanfzucht mit 32 Pflanzen, worauf Drogenfahnder des Landeskriminalamts, Außenstelle West, zugezogen wurden. Rund 450 Gramm Cannabiskraut, 25 Gramm Koks sowie die verbotenen Waffen wurden sichergestellt, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst. Zwei Anwesende, 27 und 37 Jahre alt und beide österreichische Staatsbürger, wurden angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.