In der Dornbirner Messehalle trafen mit den Bulldogs und Rekordmeister KAC zwei Verlierer des ersten Spieltages aufeinander.
Die Kärntner waren zu Beginn das bessere Team und der Slowene Ticar brachte die Gäste dann auch mit einem Überzahltreffer in Front (10.). Mit diesem Zwischenstand wurde dann auch erstmals das Eis aufbearbeitet.
Im Mittelabschnitt dauerte es fünf Minuten, da jubelten die Hausherren über den Ausgleich. Nach einem Zuspiel von Brosseau erzielte Woger das 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es trotz vieler PowerPlay-Chancen für die Dornbirner in die zweite Drittelpause.
Sieben Minuten waren im dritten Drittel noch zu absolvieren, da gelang den Rotjacken der Siegtreffer. Ticar ließ einen Verteidiger aussteigen, spielte quer zu Petersen und dieser musste nur noch vollenden.
Dem DEC gelang es in den Schlussminuten nicht mehr, erneut zurückzuschlagen. Ticar traf schließlich noch zum 3:1-Endstand ins leere Gehäuse.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.