AA

Jugendlager am Bödele

Jungmusik Götzis-Klaus
Jungmusik Götzis-Klaus ©Gemeindemusik Götzis 1824
 Herrliches Sommerwetter, Alpfeeling, jede Menge Spaß, musikalische Balance - das sind nur einige Stichworte, wie man sich das Jungendlager der Jungmusik Götzis-Klaus vorstellen muss.

 

Die sommerlichen Temperaturen luden zum intensiven Proben in freier Natur ein. Manch ein Wanderer blieb gerne stehen und genoss die Klänge des Gesamtorchesters oder der einzelnen Register, die auf der Wiese probten. Wo am Vormittag noch Idylle pur auf den satten Wiesen am Bödele herrschte, hörte man am Nachmittag fröhliche und lachende Stimmen von jungen Leuten, die sich sichtlich wohl fühlten und die gemeinsame Zeit mit den Musikfreunden sehr genossen, nach so langer Zeit der Abstinenz.

Der krönende Abschluss ist immer der Familienabend. Eltern und Freunde wurden zum Openairkonzert eingeladen und das kleine, aber feine Orchester gab das Gelernte zum Besten und erntete viel Applaus. Eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass Monate lang keine Probe stattfinden konnte. Ein spezielles Jahr mit besonderen Herausforderungen, welche die Jungmusikanten toll gemeistert haben.

 

Vielen Dank an das Jugendteam und allen, die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben, dass das Jungendlager 2020 ein toller Erfolg war!

  • VOL.AT
  • Götzis
  • Jugendlager am Bödele