Am Montag, 14. September, startet an den Bludenzer Pflichtschulen das neue Schuljahr. Dann bewegen sich tagtäglich wieder über 1000 Kinder im Straßenverkehr. Um für mehr Sicherheit zu sorgen, sollten Eltern wenn möglich ihre Kinder nicht mit dem Auto zur Schule bringen und vorab den Schulweg gemeinsam üben. Autofahrerinnen und Autofahrer sollten vor allem an den verkehrssensiblen Punkten rund um die Schulen auf ihre Geschwindigkeit achten. Bei stark frequentierten Bereichen wird auch die Stadtpolizei wieder verstärkt Präsenz zeigen. „Gerade zum Schulbeginn braucht es erfahrungsgemäß immer eine gewisse Zeit, bis die Kinder wieder an Sicherheit im Straßenverkehr gewinnen. Daher ist es wichtig, dass die stärkeren Verkehrsteilnehmer vermehrt Rücksicht nehmen“ so Familienstadträtin Martina Lehrner.
Kinder, die den Schulweg mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen, sollten nicht auf den dort obligatorischen Mund-Nasen-Schutz vergessen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.