Zum Auftakt in die neue Handballsaison empfing Bregenz in der Arena Rieden Vorkloster nach 183 Tagen coronabedingter Pause die HSG Graz. Die Steirer waren vor dem Abbruch der vergangenen Saison übrigens auch der letzte Gegner der Burger-Sieben.
In Halbzeit eins erarbeiteten sich die Festspielstädter einen Vorsrpung bis zu sechs Treffern. Bis Zur Pause hatten die Gäste aus der Steiermark den Rückstand auf drei Tore verkürzt, mit dem Spielstand von 15:12 ging es in die Halbzeit.
In der ersten Viertelstunde nach Wiederbeginn verlief die Partie ausgeglichen, in weiterer Folge konnten sich die Schützlinge von Markus Burger dann allerdings entscheidend absetzen.
In der Schlussphase konnten die Gäste zwar noch einmal verkürzen, am Ende feierten die Bregenzer aber einen verdienten 29:26-Sieg zum Saisonauftakt. Bester Torschütze auf Seiten der Festspielstädter war Ante Esegovic mit sieben Treffern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.