Fast-Food-Gast brutal gewürgt

In Feldkirch kam es im Februar in einem Fast Food Lokal am Busbahnhof zu einer brutalen Würgeattacke. Das Video und Zeugen bestätigen, dass ein 29-jähriger Besucher einen weiblichen Gast ohne jeden Anlass von hinten würgte. Die Beiden kannten sich nicht. Der Mann war aber mit 2,2 Promille alkoholisiert und schimpfte vor der Polizei gegen Ausländer. Aber zum einen war das Opfer nicht als Ausländerin erkennbar, zum anderen gab es zuvor keinerlei Kontakt zwischen Täter und Opfer.
Beherzte Hilfe
Drei Männer schritten zum Glück ein, konnten nach rund 20 Sekunden die brutale Halsklammer lösen und die Frau befreien. Sie ist heute noch schwer mitgenommen, hat eine Belastungsstörung und muss sich Hilfe suchen.
Zunächst glaubte sie, selbst damit fertig zu werden. Dann kam Corona, der Job lenkte ab, aber allein wird sie nicht mit den Erlebnissen fertig. 1000 Euro bekommt sie zugesprochen.
Sieben Monate bedingt
Der Täter wird wegen schwerer Körperverletzung zu sieben Monaten bedingt und 4800 Euro unbedingter Geldstrafe verurteilt.
Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.