Brand in Wien-Floridsdorf: Feuer soll gelegt worden sein
Das teilte die Polizei am Donnerstagvormittag mit. Weitere Personen wurden nicht verletzt.
Brand in Garage in Wien-Floridsdorf: Mann gestorben
Der Einsatz, an dem sechs Fahrzeuge der Feuerwehr beteiligt waren, begann kurz vor 22.00 Uhr und sei laut Angaben der Feuerwehr kurz vor Mitternacht "großteils beendet" worden. In der Garage in Wien-Floridsdorf fanden die Einsatzkräfte eine noch brennende Gasflasche. Da es hieß, dass sich noch eine Person in der Garage befunden hätte, trieben die Einsatzkräfte die Suche voran. Der Mann konnte aber nur noch leblos geborgen werden.
Laut ersten Erkenntnissen fingen im Gebäude gelagerte Gaskartuschen Feuer. Eine Explosion wollten Polizei und Feuerwehr auf Anfrage weder bestätigen noch dementieren. Die Untersuchungen gingen am Donnerstag weiter. Das die Garage freistehend ist, griff das Feuer auf keine anderen Gebäude über.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.